Fonderia Uhren im Vintage-Style bei Daniel Heckmann

Fonderia Vintage-Style bei Daniel Heckmann Fonderia (die Gießerei) Uhrenmarke, die jung, anspruchsvoll und dynamisch ist, wurde von mir erstmals abgelehnt. Vintage-Style made in Italien, alle Gehäuse sind aus Edelstahl (Farbvarianten sind IP-beschichtet). Die Bänder sind wahlweise aus Edelstahl, hochwertigen italienischen Leder oder Nylon. Besonders die Lederbänder sind echter Hingucker und ein Markenzeichen. Um das Markenbild abzurunden, wurde das Etui im Vintage-Stil gehalten. Das Etui im Look einer Werkzeugkiste lässt das Herz schneller schlagen. Und das alles für den Preis? Wo ist der Hacken? Auf diese Fragen musste ich zuerst Antworten finden.

Fonderia Verpackung bei Daniel Heckmann Ich habe paar Modelle getestet. Und was kann ich dazu sagen? Die Marke Fonderia ist jetzt in unserem Onlineshop präsent. Design – gut bis sehr gut. Italienisches Können in der Kunst beweist sich. Gehäuse – gut aufgearbeitet, Mineralgläser flach, gewölbt und Optik. Die Kronen sind Standard bis verschraubt. Werkart – Quarz und mechanisch (Automatik bei der Serie "The Alchemist"). Bei Quarzwerken gibt es nichts einzuwenden. Uhr mit Automatikwerk habe ich auf der Zeitwaage getestet und Ergebnisse waren sehr positiv. Lederbänder sind echt was Besonderes. Diese gibt es auch in Überlänge. Preislich sind die Bänder mit 40,- EUR pro Stück schon teuer, dies ist aber ein gerechter Preis. Verpackung – Werkzeugkiste, kreativ und passt zu Gesamtbild sehr gut. Also Preis-Leistungs-Verhältnis meine Meinung nach fast unschlagbar. Mit dem Kauf dieser Uhr macht man kein Fehler. Die Freude mit der Uhr ist garantiert. Natürlich für diejenigen, die solchen Stil auch mögen. Als Geschenk optimal.

Aktuell ist die Marke in 7 Produktlinien aufgeteilt: The Alchemist, Saltspeeder, Seawolf, Sreamliner, The Captain, The Professor und The Gambler. Eigentlich alles Modelle für Männer, wobei Modebewusste Frauen verschiedene Modelle ohne Probleme tragen können.

Fonderia, ein junges Unternehmen mit mehr als soliden Wurzeln und vor allem mit dem Wunsch, eine eigene Zukunft zu schaffen und in der Welt der Uhren und Mode einen eigenen Platz einzunehmen. https://www.fonderialab.com/en/